Brigitte und Uwe Moser: "Segelreisen in der Ostsee"
Die Route von Umea ins Winterlager
Von Umea aus führt unser weg durch die Höga Kusten und die Stockholmer Schären nach Gryt, wo wir die Momo ins Winterlager bringen, weil das Kreuz vom Skipper nicht mehr mitmacht.
Wir sind die "gute Seele" und der Skipper der "Momo" und wollen Euch hier erzählen, wo wir mit unserem Schiff unterwegs sind und was wir erleben. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, so meldet Euch einfach über die "comments"
Maschine: Perkins M50, 50 PS Tankinhalt: Trinkwasser/Diesel: 600 l/550 l Navigation: Radar, GPS, Navtex, Laptop mit elekt. Seekarten, Autopilot Funkausrüstung: Ukw-Seefunk mit DSC-Controller, SSB-Funkgerät für Grenz- und Kurzwelle mit Pactor-Modem für Email und Wetterfax Sicherheitsausrüstung: Rettungsinsel für 6 Personen, 4 Automatikschwimmwesten, Cospar/Sarsat-Epirb mit GPS, Seenotsignalmittel, 4 Feuerlöscher, 3 Lenzpumpen Ankergeschirr: CQR 60 LBS mit 75 m Kette 10 mm, Fortress FX35 mit Kettenvorlauf und 50 m Leine Sonstiges: Batteriekapazität: 1110 AH, Windgenerator, Heizung, Bugstrahlruder UKW-Handfunkgerät